Remember to R.M
Toureninfo

Topos
Standort / Karte
Tourenbeschreibung
Perfekter Wasserfall mit 3 kurzen Seillängen der sicher zu den Besten in dieser Schwierigkeit im vorderen Gasteinertal gehört. Nach kurzem Fussmarsch durch ein Tal (auf der Forststrasse bleiben bis diese aufhört) steht man plötzlich vor dem kleinen Prunkstück aus Eis.
2 x 50 m
Kompl. Eisausrüstung
Meist um WI 3 - 4
Vom letzten Haus in Harbach folgt man einer Strasse links vom Bach in den Taleinschnitt links vom Froschmaul (breite kurze Eisformation, die vom Auto gut sichtbar ist) vorbei. Nach ca. 15 min steht man am Einstieg.
1000 m
Zuerst gerade hinauf, dann leicht rechtshaltend bis man auf eine schwach ausgeprägte Forststrasse kommt, dieser folgen, einen Zaun überwinden und dann auf Steiglein von oben gesehen links vom Froschmaul absteigen. (Nicht zu früh wieder ins Tal zurück, wenn's zu steil wird ist man falsch...).
20.01.2005
Kommentare
AW: Interview mit Ueli Steck zu Annapurna Ungereimtheiten
Bitte nicht!
Das ist hoffentlich nur ein Mißvertändnis oder ein Alptraum.
Hat der Steck jetzt auch das Stangl-Syndrom?
AW: Interview mit Ueli Steck zu Annapurna Ungereimtheiten
Da ist der Herr Kubin wohl geil auf a bisser Publicity.
Das Interview ist voll von versteckten Vorverurteilungen und einem ganz bestimmtem Zeitgeist, der die Leistung vorrangig in der möglichst dramatischen Dokumentation und Berichterstattung sieht - digital halt und nicht analog. Deshalb ist auch "Bergsteigen" so geil drauf.
Das geht in richtung digitalem Schundjournalismus
AW: Interview mit Ueli Steck zu Annapurna Ungereimtheiten
Bei alles Heldenverehrung,
die Steck-Angaben stinken wirklich zum Himmel.
Dass es unmittelbar danach abgetaucht ist spricht auch Bände....
AW: Interview mit Ueli Steck zu Annapurna Ungereimtheiten
Ich sehe das genau so und mir ist unverständlich, wie der mit diesen Angaben einen Preis nach dem anderen gewinnt, schade!
AW: Interview mit Ueli Steck zu Annapurna Ungereimtheiten
Welch Netz wir doch weben von Lügen, sobald wir einmal nur betrügen...