Klettermöglichkeiten an der Kampenwand?

15.09.2015 - 17:10

Klettermöglichkeiten an der Kampenwand?

Hallo,

ich und meine Frau sind vom 11. bis zum 18. Oktober zum Gleitschirmfliegen an der Kampenwand. Wir würden in der Zeit gerne auch Klettern, sind beide aber noch Anfänger. Gibt es hier vielleicht jemand, der uns einen Kletterkurs in der Region empfehlen kann, der auch für Einsteiger geeignet ist?

Den Tandemflug haben wir hier bei Mydays gebucht: www.mydays.de/geschenkideen/gleitschirmfliegen

Einen passenden Kletterkurs konnte ich auf der Seite aber leider nicht finden.

16.09.2015 - 09:51

AW: Klettermöglichkeiten an der Kampenwand?

Schaust du vielleicht dort mal nach, die bieten zumindest Kurse an der Kampenwand an: 

 

www.alpinschauer.de/files/programm/sommerprogramm.php

16.09.2015 - 13:50

AW: Klettermöglichkeiten an der Kampenwand?

Hallo SpecialTask

 

die lokalen Bergführer, die das Gebiet am besten kennen, findest Du auf www.mountain-elements.com

Speziell den Valentin Kraus kann ich Dir wärmstens empfehlen.

 

Viel Spaß an der Kampenwand!

 

Leitnhax

18.09.2015 - 15:29

AW: Klettermöglichkeiten an der Kampenwand?

Danke für die Tipps! Ich denke, ich bin fündig geworden.

30.09.2015 - 17:10

AW: Klettermöglichkeiten an der Kampenwand?

Hallo SpecialTask,

Gleitschirmfliegen hört sich toll an. Kannst ja mal davon berichten, wenn du magst.

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.
Nach oben