Bild vom Uropa

02.06.2014 - 21:11

Bild vom Uropa

Hallo,

dieses Bild habe ich vererbt bekommen. Mein Uropa war Kunstmarler. Das Bild wurde vermutlich irgendwann zwischen 1925 und 1940 gemalt(Gletscherstände). Wer weiß welche Bergkette darauf zu sehen ist. Leider kann das Gebiet nicht eingegrenzt weden da der Uropa überall unterwegs war. Wer kann mir helfen?

Viele Dank.

11.06.2014 - 17:05

AW: Bild vom Uropa

super tolles Bild, sowas würde ich auch gern von meinem Uropa erben - meiner war aber leider immer nur in seinem Heimatort, soweit ich weiß ;) leider kann ich dir bei der Ortsbestimmung aber auch nicht weiterhelfen

24.06.2014 - 14:06

AW: Bild vom Uropa

Es könnte der Similaun sein (der rechte Spitz) und

der markante Gipfel leicht links von der Mitte die Hintere Schwärze, beides in den Ötztalern,

gesehen vielleicht von der Kreuzspitze.

 

Servus

Dietrich

24.06.2014 - 14:30

AW: Bild vom Uropa

Ich schließe mich der Meinung von DietrichK an.

01.09.2014 - 17:55

AW: Bild vom Uropa

Ich häng Dir ein Bild an, das von der Ötztaler Kreuzspitze aus gemacht wurde, das dürfte schon passen. Natürlich wesentlich weniger Vergletscherung.

Das Bild aus 2011 hab ich aus einem Panorama herauskopiert:

www.alpen-panoramen.de/panorama.php

Auf "alpen-panoramen" kannst Du verschiedene Panoramen, die von der Kreuzspitze aus gemacht wurden, mit Deinem Bild vergleichen.

lg willi h.

01.09.2014 - 18:05

AW: Bild vom Uropa

Vielleicht auf diesem Bild (rauskopiert aus)

www.alpen-panoramen.de/panorama.php

noch besser erkenn/vergleichbar.

lg willi h.

29.09.2014 - 16:15

AW: Bild vom Uropa

Das ist echt richtig schick, ich mag so alte Gemälde, die fast fotorealistisch sind. Suche schon länger nach einer Datei von so einem Bild, weil ich mir damit hier im Netz eine Klebefolie bedrucken lassen wollte. Soll fürs Bad sein, damit dort ein wenig luftige Atmosphäre herscht. Hat jemand eine Idee wo ich sowas herbekomme? Reine Fotos findet man ja eher als Scans oder Fotos von gemalten Sachen.

Danke und Gruß!

Maik

13.12.2014 - 14:11

AW: Bild vom Uropa

Vielen Dank an alle für die richtigen Antworten. Mit diesen Hinweisen konnte ich das Bild anhand von einer Karte richtig einordnen. Das Bild ist auf dem Weg zur Kreuzspitze etwas oberhalb der Martin-Busch Hütte aus entstanden. Zu sehen ist von links nach rechts: Schalfferner, Mutmalkamm mit Mutmalspitze, dahinter Hintere Schwärze, Marzelljoch, Marzellspitze, Similaunjoch,Similaun (noch mit richtiger Nordwand), Niederjoch mit Similaunhütte. Im Vordergrund der jetzt gefährdete Marzellkamm mit noch großem Niederjochferner. Beeindruckend sind die Gletscherstände von damals und heute.

Vielen Dank nochmals,

alpenläufer

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.

Nach oben