Suche eine leichte Tour für die kommenden Tage

17.01.2017 - 12:07

Suche eine leichte Tour für die kommenden Tage

Hallo,

mir ist klar, dass die Lawinensituation im Moment nicht ohne ist. Deshalb möchte ich kein Risiko eingehen, aber trotzdem mit meiner Freundin eine leichte Schneeschuhwanderung mit Hüttenübernachtung machen. Hat jemand einen Tipp für uns?

Viele Grüße

17.01.2017 - 17:17

AW: Suche eine leichte Tour für die kommenden Tage

Würde z.Z. eine Tour um Hütten in den Tuxern empfehlen. Alles bisschen niedriger, viel lichter Wald und mit der entsprechenden Tour (unter 30° bleiben) sollte das sicher sein. Außerdem sind die Touren nicht so lang und mit Hüttenübernachtung auch für Einsteiger gut machbar. Anbieten würden sich:

- Weidener Hütte, Zustieg sind 5-600 Hm von Innerst hinter Weerberg über eine Rodelbahn (evtl. Rodel mitnehmen?), relativ sichere Tourenmöglichkeiten sind die nebeneinander liegenden Berge östlich der Hütte (Alplköpfl, Rosslaufspitze, Hoher Kopf, Nafingköpfl, Halslspitze), alles max 800 hm

- Lizumer Hütte, Zustieg 600 HM vom Lager Walchen, ein paar relativ sichere Touren (Klammspitze, Mölser Sonnenspitze, Mölser Berg) liegen direkt nebeneinander, könnte man also auch gut miteinander Verbinden, alle ca 500 HM von der Hütte. Allerdings bei der Hütte anrufen, glaub die Touren liegen im Truppenübungsgelände und das ist manchmal gesperrt)

Viele Hütten weiter oben haben noch nicht offen und die Lawinenverhältnisse werden auch nicht besser. 

Hoffe das hat dir ein wenig geholfen. Ansonsten wären Infos gut in welcher Gegend du was suchst, wie viele HM es sein sollen usw.  LLB checken nicht vergessen und am besten unter 30° bleiben ;-)

LG

Luc

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.

Nach oben