Ab in die Berge!

17.02.2015 - 11:12

Ab in die Berge!

Ein Freund von mir hat mich dazu überredet, in zwei Wochen in die Berge mit ihm und seinen Bergkameraden zu gehen. Und das wäre das erste Mal, dass ich so hoch klettern werde und ehrlich gesagt habe ich ein bisschen Angst :) Aber das wird schon gut, glaub ich, muss mir nur noch die geeignete Ausrüstung kaufen. Bin auch sehr gespannt darauf :)

24.03.2015 - 13:09

AW: Ab in die Berge!

Also als ich das erste mal Klettern war, habe ich natürlich vesucht mir soviel wie möglich mir von Freunden erzählen zu lassen, was den Klettersport betraf. Als es dann weiterging zum Ersteinkauf, hatte ich einerseits meinen Kumpel dabei und andererseits natürlich auch den Verkäufer der eine super Beratung abgegeben hatte. Da ich aber auch nicht nur klettere, sondern auch gerne mal wandern gehe, sind wir letzten Endes bei Sportscheck gelandet, wo ich dann auch meinen Ersteinkauf absolvierte. Das war insofern gut, weil mir auch direkt Unterschiede erklärt wurden, wie zum Beispiel http://www.sportscheck.at/beratung/daune-oder-primaloft was mir eben recht gut gefiel und wovon ich ehrlich gesagt keine Ahnung hatte. Da ich ja auch noch meinen Kumpel dabei hatte, der ein wenig mehr Ahnung besitzt, hat das auch auch alles super gepasst und geklappt. Das würde ich dir auch raten, nimm jemanden mit der sich ein wenig auskennt, so wirst du auch gleich alles bekommen und nicht mehrmals rennen müssen.

Wünsche auf jedenfall einen tollen Ausflug und hoffe du hast Spaß dabei, das macht es nämlich ;-)

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.
Nach oben