KletterpartnerIn für Marswiese und/oder Kletterhalle Wien

16.04.2014 - 21:53

KletterpartnerIn für Marswiese und/oder Kletterhalle Wien

Hallo!

Gerne würde ich einmal unter der Woche ab 18:00 sozusagen after work klettern gehen. Nachdem mich mein bisheriger Kletterpartner im Stich lässt würde ich mich freuen hier jemanden kennen zu lernen. Ich klettere selbst am liebsten im Vorstieg und habe mir die dazgehörigen Kenntnisse in mehreren Kursen beim Alpenverein angeeignet. Viel wichtiger als Schwierigkeitsgrade sind mir deshalb auch bei dir vor allem ausgezeichnete Sicherungskenntnisse. Ansonsten geht es mir um Spaß und weniger darum mich profilieren zu müssen ;-)

LG Marcus

29.04.2014 - 13:27

AW: KletterpartnerIn für Marswiese und/oder Kletterhalle Wien

Hallo Marcus,  

ich habe soeben dein Inserat auf bergsteigen.com gelesen. Ich suche derzeit auch KletterpartnerInnen für die Marswiese unter der Woche "after work". Ich klettere seit ca. 2 Jahren, bin derzeit auf Routen so bei 5+/6 im Vorstieg anzutreffen. Mir macht das Klettern einfach irrsinnig viel Spass, auch wenn ich schwierige  Routen - noch - nicht schaffe. In der Halle muss man ja auch nicht immer das Gleiche klettern, war zumindest für mich noch nie ein Problem. Wichtig sind mir jedenfalls auch gutes und aufmerksames Sichern, hab auch schon einige Kurse besucht, wo ich das Handwerk von Grund auf gelernt habe.

Unter der Woche 18:00 passt für mich super, ich habe derzeit fix Mi und Do Zeit, in 3 oder 4 Wochen auch wieder Di (dzt. Boulderkurs), sonst spontan je nach Wetterlage, weil ich Fr bis So recht viel mit Bergschuhen unterwegs bin, wenn das Wetter so halbwegs passt.

Ich bin sehr verlässlich und von der netten und unkomplizierten Sorte - behaupte ich halt einfach mal so :) Bin m, 52 Jahre alt, 180 cm groß, wiege 77 kg. Es würde mich freuen, wenn du es mal mit mir probieren würdest, gib mir bitte bei Interesse einfach per eMail Bescheid.  

Also denne, vielleicht bis bald mal,

liebe Grüße,

Christian

 

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.
Nach oben